Daniel Bergs wird 1973 in Düren geboren. Nach bestandenem Abitur zieht er 1992 nach Krefeld, wo er an der Hochschule Niederrhein Produkt-Design studiert und 1997 den Abschluss mit Diplom im Fach Objekt-Design erwirbt. Während einiger Jahre als Designer in einem Unternehmen für Medientechnik plant er Bühnenbilder für Veranstaltungen und entwirft Inhalte von Projektionen und Medienwänden. 2002 beschließt er, eigene Wege zu gehen und arbeitet fortan als Gestalter mit Vorliebe für medien- und raumübergreifendes Kommunikationsdesign in seinem Studio in der Kölner Südstadt für namhafte Agenturen, Verlage und Unternehmen. Ein Schwerpunkt ist hierbei die Gestaltung von Printmedien und Publikationen im Bereich Corporate Communication. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Brandings und die individuelle Ausgestaltung der passenden Geschäftsunterlagen und Online-Medien. Darüber hinaus ist er als Zeichner und Illustrator tätig. Seit 2016 ist seine neue Heimat Berlin. Dort ist er Teil einer kreativen Studiogemeinschaft in Kreuzberg.

 

 

Foto: Norbert Benike, Berlin

Kunden

Unternehmen Industrie/Handel:

Bayer
BMW
Bondex
CityPalais Duisburg
Deutsche Bank
Evonik
Henkel
hotset
Katjes
Kerrygold
Knauber Baumarkt
Lufthansa
Mercedes Benz
Mibrag
Nufarm
Puky
SCHUFA
Sparkasse
Stroer
Targobank
Toyota
Underberg
Vattenfall
Vodafone
Volkswagen
Wacom
YouTube

Öffent. Einrichtungen, Stiftungen, etc.:

BDK - Bund Deutscher Kriminalbeamter
Bundesverband der Dt. Süßwarenindustrie
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB)
Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Dokumentationszentrum und Museum über die Migration in Deutschland (DOMiD e. V.)
Else Kröner Fresenius Stiftung
Hasso Plattner Institut
Humbold Forum
Landesanstalt für Medien
Stadt Wesseling
Stiftung Niedersachsen
Stiftung aua
Unicef
Universität Luxemburg
Vb. der Öffentl. Bibliotheken Berlins - VÖBB
Westdeutscher Rundfunk (WDR)
ZDF

 

Agenturen/Verlage:

Creative Cosmos 15
Deekeling Arndt Advisors
Deutsche Standards Editionen
facts & fiction
Herz & Verstand
Ins Glück
KKLD
Matt Circus
mediaCOM
Neue Zeiten
Point-Blank International
Proximity
September - Strategie & Forschung
The & Partnership
Uniplan
Vistapark