weitere Arbeiten

CityPalais Duisburg

Im Rahmen einer Revitalisierung des CityPalais wurde ich mit der Gestaltung einer 80 Meter langen Brüstung im Atrium des Duisburger Shopping Centers beauftragt. Gerhard Mercator, bedeutender Gelehrter und Namensgeber vieler Einrichtungen in der Stadt, sollte Thema der Konzeption sein. Als Schlüsselelemente der Flächengestaltung platzierte ich Mercators Konterfei sowie kartographische Elemente und Messinstrumente, die durch eine typografische Rasterung verfremdet wurden. Alle Grafiken setzen sich aus dem Schriftzug "Gerhard Mercator" zusammen. 

Auftraggeber:
hib - Handelsimmobilien Beratung & Management

Kunde:
Hannover Leasing

weitere Gestaltungsmaßnahmen

Neben der Entwicklung des Wandfrieses zählte auch die Gestaltung von Wänden der Versorgungsgänge und der Fahrstuhlportale zu meinen Aufgaben. Weitere Maßnahmen waren Beschilderungen, Fahnen und sämtliche Drucksachen im Rahmen der feierlichen Eröffnung.